Aktuelles, Pressemeldungen und Informationen

Leitpfosten und Kameratürme aus Velen

Die Mitglieder der Unternehmerwelle e.V. trafen sich zu einer nicht alltäglichen Betriebsbesichtigung der Fa. Maibach VuS GmbH in Velen. Geschäftsführer Benno Blömen gab einen interessanten und kurzweiligen Einblick in die Produktbereiche und Besonderheiten seines Unternehmens. Jeder Autofahrer in Deutschland kennt die sich links und rechts der Straße befindlichen Verkehrsleitpfosten. Wer aber weiß, dass diese überwiegend aus dem Münsterland kommen? Darüber hinaus wurden die gelben Warnschwellen, die vor den Absperrtafeln bei Tagesbaustellen auf Autobahnen und Schnellstraßen zum Einsatz kommen, in Velen entwickelt. Diese verhinderten bzw. entschärften bereits schwere Auffahrunfälle und retteten bereits Bediensteten von Straßenbauverwaltungen und Baufirmen das Leben. Doch auch in anderen Bereichen ist das Unternehmen innovativ unterwegs. Weit verstreut über die Republik nutzen bereits viele Firmen die mobile Bauüberwachung. Auch in unserer Region fallen die markanten Kameratürme dieser Anlagen mit ihrem grünen (Nacht-)Licht auf. Geschäftsführer Benno Blömen verriet den Mitgliedern der Unternehmerwelle, dass er an noch weiteren Innovationen arbeite und erklärte: „Ich bin mir sicher, dass wir diese elementaren Neuerungen noch in diesem Jahr vorstellen werden.“